Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

04 Januar 2017

Hippie Weste..


Hallo meine lieben Leserinen,

viele liebe und gute Wünsche zum Neuen Jahr kommen
 zu Euch allen geflogen.

Nach Vorne schauen...gute Gedanken 
dabei haben..und hoffen..das dieses neue Jahr, ein Jahr wird,
 auf das
 wir gerne am Ende des Jahres zurück schauen..

Doch nun fangen wir erst einmal an...das Jahr ist 
 noch so jung.


Wobei diese Hippie Weste schon recht lange 
in "der Mache" war.
Seit dem Sommer 2016 wurde immer 
mal wieder daran gehäkelt.
Zum Ende des Jahres  wurde sie fertig.
Sie heißt Hippie Weste, weil
 ich "Oma Hippie" heiße *schmunzel*



Zwei verschiedene Verlaufs-Garne wurde verhäkelt.
Eine Anleitung gibt es für diese Weste nicht.
Habe viel Glück gehabt, das sie paßt.. 

Sie ist mein "Seelenwärmer"



Irgendwann nach ca. 40 Granny's  habe ich mal geschaut, 
ob noch jemand 
so eine "verrückte" Idee hat, aus Granny's eine Weste zu häkeln..
Siehe da...es gibt viele, die dies gewagt haben.

Danach war der Mut groß weiter zu zaubern ;o)

Am unteren Ende wurde
 ein ZickZack Muster gehäkelt..ohne zu wissen
 ob dies nachher paßt.




Wünsche Euch viel Freude 
beim Zaubern..

Herzliche Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Hallo Du liebe Hippuie-Oma, zwinker....
    erst mal wünsche ich Dir ein gutes, gesundes und kreatives NEUES JAHR!
    Die West sieht ja Spitze aus; bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year Swaani, your vest looks terrific love the colours.

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year Swaani xx

    Wow this looks amazing. I bet it's really warm. Well done :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr und ich finde bei dieser tollen Idee und Umsetzung hast du das Jahr super begonnen, die schaut klasse aus und ist bestimmt total gemütlich und gute Laune macht sie auch. Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir kommen die besten Wünsche fürs neue Jahr !
    Deine Weste sieht richtig toll aus und gefällt mir sehr gut
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Swanni,
    ich wünsche dir noch ein gesundes, gutes und friedvolles Jahr 2017.
    Von deiner Weste bin ich total begeistert, sie gefällt mir prima und sieht total chic aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja wirklich ganz toll aus! Und so ein Hippiefeeling ist doch fast durch nichts zu übertreffen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Prosit Neujahr 2017, liebe Swanni, für Dich und die ganze Familie. Vor allem aber Gesundheit, Frieden und stets frohen Mut!
    Die Weste ist toll geworden, du bist schlank und kannst es tragen, für mich kleine Dicke wäre das wohl nichts ! Liebe Grüße ! Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Swaani,
    ich wünsche dir ein frohes, gesundes, friedvolles, glückliches Jahr 2017 mit vielen wundervollen kreativen Ideen so wie zum Beispiel diese Weste von der ich sooooo begeistert bin, ich bin ja bekennende Westenträgerin ohne geht gar nicht ,o)
    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, wir haben Feiertag, etwas Schnee strahlend blauer Himmel ...und ich kann nicht laufen grrrrr !
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  11. Viele, viele positive Gedanken fliegen auch zu Dir, liebe Swaani. Auch ich wünsche Dir ein friedliches und glückliches Jahr 2017.
    Deine Hippieweste wird nicht nur außen wärmen sondern ist durch die warmen Farbtöne auch ein innerlicher Wärmer. Und das alles ohne Anleitung: Respekt und viele warme Stunden beim Tragen.
    Herzlichste Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  12. Das gleiche wünsche ich dir auch fürs Neue Jahr.
    Total klasse finde ich deine Weste.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Oma "hippie"... wie drollig ist das denn.... toller Name, den man dir gegeben hat.
    Deine Hippi Jacke ist ja super duper megaklasse.... die Farben gefallen mir sehr sehr gut...
    wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche
    Lieben Gruß von Anja

    Ach ja.. ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, viel Glück und Gesundheit im Jahr 2017

    AntwortenLöschen
  14. Die Weste ist so toll liebe Swaani, die würde ich auch tragen, ein bisschen hippi sind wir doch alle *lach*
    Alles Gute auch für dich!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani