Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

05 September 2016

Hallo



Hallo Ihr Lieben,

lange war es still auf meinem kleinen Blog..
Das Leben kam mir dazwischen, von allem etwas.
So ist auch mein heutiges Posting....ein
 kunterbuntes Gewusel *schmunzel*

Womit soll ich nur anfangen ?
Hm...mal überlegen ;o)

Nun fangen wir mal mit dem Besuch des nördlichstem gelegenen
 Walfahrtsort Europa's an.. 


 Dieser Walfahrtsort liegt in Kevelaer am Niederrhein.
Gute 1 Millionen Pilger kommen im Jahr dorthin..



Von dort haben wir unter anderem
 eine gesegnete Gewitter bzw. Schauer Kerze
 mitgebracht.
Wir kannten diese Kerze nicht..
Im Süden ist diese bekannter. Sie wird angezündet wenn 
ein Gewitter/Unwetter aufzieht.
Sie ist das sprichwörtliche Lichtlein, wenn's rundherum 
dunkel wird..
Der Glaube und das Gebet helfen mir sehr und nun auch 
diese für mich besondere Kerze.
Es gibt sie nicht nur in schwarz sondern auch in weiß..


Unser kleiner Schatz, Paul war vor einigen Tagen bei uns..
Er weiß sofort, wenn Oma ein Häkeltierchen 
fertig hat und das mit gut 6 Monaten *schmunzel*


Hier war es gerade 2 Stunden "Alt" da holte sich Paulchen
 seinen kleinen Hund ab.. 




Die Anleitung für diesen entzückenden kleinen Hund findet ihr 
in der Zeitschrift "Amigurumi Vol.6"
 Desingerin ist Anki Handkids.


Paul hat ihn wie alle anderen Häkelwerke nach Hause
 mitgenommen..


 Was mich so freut das Paul, die Elefanten Spieluhr liebt und
 mit dieser einschläft..hier ein Foto und den Link zum Posting..klick  von 
dieser tollen Spieluhr..

 Zum guten Schluß gibt es eine Karte *freu*


Jaaaaa....ich habe eine Hänglar & Stänglar Karte gewerkelt.
Ich mag diese Stempelchen sehr..und erfreue mich jedesmal daran
 wenn diese heraus geholt werden.



Eine kleine Schatzkiste von diesen süßen Stempeln besitze 
ich mittlerweile..



Das es eine Weihnachtskarte ist macht nichts...da Weihnachten schneller 
um die Ecke geflitzt kommt als wir alle schauen können ;o)


Nun ist aber genug für heute gezeigt worden ;o)

Wobei ich Euch auch so gerne meine erste gehäkelte Weihnachts-Tischdecke
 zeigen möchte. Doch zuvor müssen noch die Fäden vernäht werden.
Danach muss diese gewaschen, gestärkt und in Form gebracht werden..
Also dauert es noch etwas *schmunzel*

Ich wünsche Euch eine tolle Woche, voller kreativer
 schöner Momente..

Herzliche Grüße
von 
eurer Swaani...der ewig langsame Schwan ;o)

Kommentare:

  1. What a lovely array of photos.
    Love the idea of the storm candle.
    Paul is growing up fast. I bet he loves his cute crocheted dog.
    Gorgeous card :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Swaani, so ein süßer Wuff und die Spieluhr kenn ich ja schon, die ist aber auch zuckersüß.
    Oh Dein Kärtchen ist wieder zauberhaft geworden.
    So so eine Hänglar-Schatzkiste hast Du inzwischen *schmunzel*.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Sooo viele schöne Sachen, das Hundchen ist ja allerliebst geworden (das hätte ich auch sofort mitgenommen!) und wieder eine ganz wunderbare Karte, so schön coloriert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Sachen ob Hund oder Karte, alles sehr schöne gelungene Teile, liebe Swaantje

    AntwortenLöschen
  5. Sechs Monate ist dein Enkel schon ! Die Zeit vergeht.
    Schön, dass du ihn mit den kleinen süßen Tierchen verwöhnen kannst.Und so eine Kerze, bezw. das Licht, können wir alle gebrauchen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Swaani,
    ah das Hündchen ist ja total lieb!! Der ist richtig zum Knuddeln.
    Weihnachtskarten findet man schon viele auf diversen Blogs...da bist du gar nicht zu früh dran ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. liebe Kirsten,
    Sturm bzw Gewitterkerzen kenn ich nicht.
    Aber Glaube ist Wichtig wenn uns Wissenschaft nicht weiterhelfen kann.
    Dein bzw Paulchens Häkelhund ist total knuffig geworden und das Weihnachtskärtchen ein Traum.

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Swaani, schön wieder von dir zu lesen hab dich schon ein bisschen vermisst aber nun ist alles wieder gut :-) ...das mit der Kerze kannte ich auch nicht, hab's allerdings auch nicht so mit den Jahrestags-bzw Ereigniskerzen aber der Glaube ist auch mir sehr wichtig ohne ihn wäre das Leben trost-und sinnlos.
    Dein wau-wau und deine Karte sehr wieder fantastisch aus und der Stempelabdruck ist sooooooo wunderschön koloriert.
    Wünsche dir eine kurzweilige Woche.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swaani, hauptsache, es geht Dir gut! So schönes hast Du wieder gemacht. Der gehäkelte Hund ist ganz allerliebst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Super wieder etwas von Dir zu sehen liebe Swaani,die Hauptsache es geht Dir gut,die Tierchen sind ja goldig und die Karte ganz zauberhaft

    Sei ganz herzlich gedrückt und gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Swaanie,
    oh wie schön wieder von dir zu lesen. Es freut mich das du uns wieder mit so einem wundervollen Bericht und ebenso wundervollen Werken verwöhnst. Das Hundchen ist so lieb und der Eli als Spieluhr ist ja absolut genial. Die Karte gefällt mir auch wieder sehr gut. Du hast sie so liebevoll oloriert und dekoriert. Du siehst wieder einmal bin ich total begeistert von deinen Werken. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo mein lieber Schwan....
    das Paulchen das Hundi mitgenomme hat, kann ich verstehen..hätt ich auch mitgenommen LOL
    Deine Karte mit dem Hänglar Motiv ist herzallerliebst und wunderschön...
    Dein Ausflug nach Kevelar... das hätte ich mal wissen müssen.. ich glaub ich brauch ne Stunde bis da .. mein Sohn war früher oft mit den Paten da und brachte mir auch immer eine schöne kerze mit
    nun drück ich dich lieb und pass auf dich auf
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swaani,
    wie schön wieder von dir zu lesen und was für ein herrlich kunterbunter Post. Genau nach meinem Geschmack..lächel..Ach ich freue mich mit Paulchen, mittlerweile hat er ja schon einen wilden, wundervollen Zoo der mit so viel Liebe für ihn gezaubert wurde. Da geht mir das Herzerl auf.
    Solche geweihten Kerzen liebe ich. Bei uns ist es üblich das ich zu jeder Klausur eine Kerze für meine Kinder anzünde oder ähnliche Ereignisse. Auch Gewitterkerzen habe ich stets da für alle Fälle. Ich liebe aber auch Wallfahrtskirchen..herrlich..
    Ich umarme dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Swaani,
    hatte dich schon vermisst,aber schön das du wieder da bist und dann auch gleich mit zwei zauberhaften Werke,der Hund für den kleinen Paul einfach nur niedlich und ich kann den kleinen Kerl nur zu gut verstehen das er ihn gleich mit nach Hause geschleppt hat,schön das deine Spileuhr auch gut bei ihm angekommen ist,ja in diesem Alter mögen sie eigentlich alles was mit Musik zu tun hat.Aber auch deine Karte gefällt mir wieder sehr,man kann einfach nicht früh genug damit anfangen.So dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von der Ostsee von Ulrike

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani