Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

25 Juni 2016

gemischtes Eis ?

Einen schönen guten Morgen
 meine lieben Leserinen wünsche ich Euch..

Nach der großen Hitze sind heute die Temperaturen 
wunderbar oberhalb der Elbe..

Traurig ist..was die fürchterlich vielen Unwetter anrichten..
Hier regnet es zwar auch mal etwas stärker...aber meist 
 nur wenig.

Die letzten Tagen wurden genutzt..
Paul hat sein Hippie Monster vor zwei Tagen mit 
seiner Mama abgeholt..
Das nächste Hippie Monster werden wir ihm bringen ;o)
Nebenbei wird sich an einem kleinen Elefanten für Paul 
versucht, dieser wird gehäkelt...


Nun aber zu meinem "gemischten Eis" wie ich den
 zweiten Topflappen gerne nenne *schmunzel*


Als dieser Topflappen vor mir lag, erinnerte er mich sofort
 an ein große Portion gemischtes Eis ;o)

Dieses mal wurde mit einer kleineren Häkelnadel gehäkelt..
Die Anleitung von Petra Herrmann ist
 wunderbar beschrieben !
Den ersten Topflappen findet Ihr hier..klick
 

Ein Vergleich seht Ihr auf dem folgenden Foto... von
 Nadelstärke 2,5 und 3,5 

Diese Topflappen werden nicht als Topflappen verwendet,sondern
 eher als Deko..als Unterlage für kleine Dinge..

Da sie kleine Schmuckstücke sind..jedes auf 
seine Weise..



Nun wird die Kaffeemaschine angesetzt..wir wollen gleich 
gemütlich frühstücken.

Wünsche Euch allen ein wundervolles kreatives Wochenende..

Herzliche Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Swaani,
    die "gewebten" Topflappen sehen ja Spitze aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie "nur" als Deko benutzt; Mach' ich auch immer bei besonders interessanten Topflappen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft liebe Swaani...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein schöner Topflappen von Dir, herrlich.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Dein Topflappen erinnert wirklich an eine Portion gemischtes Eis:-)
    Genau die Farben!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Diese schönen Topflappen eignen sich als Deko viel besser.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Swaani..... du bist ja fleißig im Häkelfieber und deine Werke sind immer so toll.... Häkeln find ich schwierig... bin aufs Stricken umgestiegen... das geht mir irgendwie besser von der Hand...
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag und drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. eine riesen Portion Eis liebe Eva!! ...Zitrone, Vanille, Erdbeere, Pistazie, Schoko, Cappuccino und Nuss ..habe ich was vergessen *lach* ..ne ich glaube nicht ..mmhhh lecker!!
    Beide Deko-Topflappen gefallen mir.
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuups liebe Swaani natürlich, bei Eva war ich davor *kicher*

      Löschen
  9. Liebe Swaani,
    die Topflappen geben eine tolle Deko. So eine Portion Eis könnte ich jetzt auch essen (kicher). Das war ja ein niedliches Monsterchen im Post davor.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. These potholders are lovely.

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani