Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

27 April 2016

Kuschelig warm..

Hallo meine lieben Blogleserinen,

ist es nicht ein Wechselbad der Gefühle..
Ein Tag Sonne pur..andere Tage fallen Hagel und Schnee
satt herunter..
Da kann man  nicht einfach auf Sommer umschalten..so gerne wie man
 dies möchte.

Es wurde hier gestrickt...warm gestrickt sozusagen *schmunzel*

Diese Wolle habe ich aus Büsum mitgebracht.
Dort war schon alles an Ostern auf Frühling eingestellt..und da mußte
 die Winterwolle raus..gut das ich da vorbei kam. 

Eine Kragen oder einige würden dazu sagen...ein verflixt kurzer Loop ;o) ist
es geworden.

Gestrickt wurde auf einer dicken Rundstricknadel, unten wurde
eine "Spitze" angehäkelt..
Ich liebe diesen Kragen..

Eigentlich sitze ich an diesen Schal, Foto
 drunter...seit Weihnachten *hüstelchen* ;o)

Das Zick Zack Muster ist nicht das Problem...eher die Garnstärke..obwohl
 ich da auch nicht jammern sollte *lach* 
Nadelstärke 4 ist ja nicht winzig...aber dauert halt irgendwie
 länger als alles andere..
Die Garne sind Sockengarne.. 
Diese werden abwechselnd alle zwei Reihen  verhäkelt:
Naja...ich beichte gleich, der Zick Zack Schal liegt seit gestern Abend
 in der Schublade.
Ich verstricke nun Wolle der Nadelstärke 8 ;o)
Das geht so flott *schwärm*

Auch  hier werden wieder zwei verschiedene Garne verhäkelt.
Es ist durch das Wellen Streifen Muster sehr Rosa lastig, 
bin mal gespannt 
wie  mein Seelenwärmer angezogen wirkt.
Es wird auf alle Fälle ein schöner "ungewöhnlicher" Patchwork Seelenwärmer
 werden..Rustikal und kuschelig warm..

Habe ich Euch schon erzählt das wir in Sibirien waren? ;o)
Einfach mal so..

Lach...Schleswig Holstein ist echt kurios..
In der Nähe von Elmshorn...ist Sibirien zu finden.
Wer seinen Urlaub erst einmal auf der A1 im Stau verbringt um dann 
irgendwann in St. Peter Ording oder Büsum zu landen
 kommt an Elmshorn vorbei..

Eine schöne Runde um den See kann man spazieren und anschließend 
vielleicht in der Gaststätte einkehren..
Wir hatten Glück mit dem Wetter vor gut 3 Wochen..

Soooo...nun wird noch etwas getan aber nicht mehr  viel ;o)

Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße
wünsche Euch das Beste und viel Freude bei allem was Ihr tut..

*knuddels*

eure Swaani

Kommentare:

  1. Liebe Swaani,
    ob nun Zick-Zack- oder wellenartiges Streifenmuster oder gar "Spitze", deine handgefertigten wollenen Seelenwärmer (was für ein bezauberndes Wort) haben es mir angetan. Sehr schöne Farben, die gute Laune machen (und zum neuen Bloghintergrund so gut passen, hihi). Ich hoffe, der angefangene Schal wird eines Tages noch zu Ende gebracht, wäre schade drum!

    Ja, Swaani, warum in die Ferne schweifen, wenn Sibirien liegt so nah? ;) Vor drei Wochen hattet ihr definitiv schöneres und wahrscheinlich beständigeres Wetter als jetzt.
    Hier gibt es gerade wieder Schneeregen und Sturm, brrr. Nein, so ein Wetter Ende April möchte doch keiner mehr!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swaani,
    du warst in Sibirien (lach)? Könnte man hier auch meinen, denn Frühling habe ich irgendwie anders in Erinnerung ;-))).
    Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Worte bei mir. Habe mich sehr gefreut♥.
    Der Kragen sieht kuschlig und warm aus. Kann man noch gut gebrauchen, nicht? Der Zick-Zack-Schal wird auch noch fertig. Gut Ding will Weile haben ;-)). Auf den rosa Seelenwärmer bin ich ja mal gespannt. Die Farben gefallen mir sehr.
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swaani,
    da hast du mich ja reingelegt.......
    Schöne deine gestrickten Werke....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Swaani,
    wow bei euch ist auch Sibirien...schmunzel...Hier ist es wettermäßig auch sibirisch. Regen, Sturm und Hagel wechseln sich ab. Deine Strickwerke finde ich wunderschön und ganz besonders der erste Kragen und der Schal aus dem mellierten Garn. Ich wünsche dir einen schönen Abend und vor allem bald besseres Wetter. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swaani,
    bei uns ist momentan auch Sibirien. Seit Tagen bläst ein eisiger Wind. Also ist Schal tragen ein Muss. Dein Kragen-Schal ist mega hübsch. Er sieht echt kuschlig und warm aus.
    Der angefangene Schal wird auch sehr schön. Er wird bestimmt auch fertig. Manche Sachen brauchen einfach länger :-)
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Swaani,
    Ich will auch so nen Loop - der sieht soooo toll aus!! Ich hab übrigens auch nen angefangenen Schal im Schrank, jetzt ist`s mir wieder einfallen *lach*
    Vielen Dank für die tollen Bilder! :)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swaani, das sind ja wundervolle Sachen, die Du gemacht hast. So richtig flauschig und wärmend sehen die aus! Bei unseren derzeitigen Temperaturen ist das ja genau das richtige.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Your knitting looks all cosy and warm :-)

    Lovely photos too x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swanni,
    ach wie mag ich es immer deine Zeilen zu lesen und natürlich die schönen Bilder zu betrachten. Du hast immer so was erfrischendes. Bei mir ist es gerade andersrum, ich habe es so gar nicht mit dicker Wolle bzw. hoher Nadelstärke....lach..so ist eben jeder anders. Dein Kragen gefällt mir heute besonders gut, das Blau ist herrlich und warmes kann man im Moment ja wirklich noch sehr gut gebrauchen. In Sibierien war ich ja noch nie...kicher...aber in Schleswig Holstein schon öfters.
    Ich wünsche dir noch eine richtig schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Swaantje, Du hast wieder eine große Anzahl an schöner Sachen gemacht - sei es stricken oder backen, oder Karten gestalten und-und-und!
    Ich bin immer wieder begeistert.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende mit Sonnenschein und Wärme.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Jepp, fantastisch sind Deine Seelenwärmer Swaani! Egal ob Loop oder "Kragenersatz", mir gefallen echt Alle! Und ich fürchte Du wirst sie noch länger im Einsatz haben, allerdings drücke ich doch die Daumen, dass die Temperaturen endlich nach oben gehen! ;0))) Bis dahin sei herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  13. These scarves all looks so cuddly and warm. Looks like a nice trip to Siberia too.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Swaani,
    ohh ich hinke schon wieder hinter her ,-)
    was bist du fleißig einen wunderschönen Loop und tolle Schals zeigst du hier, auch die Fotos ..traumhaft schön, tja und nach Sibirien wollt ich auch schon immer *lach*
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Swaani,
    ohh ich hinke schon wieder hinter her ,-)
    was bist du fleißig einen wunderschönen Loop und tolle Schals zeigst du hier, auch die Fotos ..traumhaft schön, tja und nach Sibirien wollt ich auch schon immer *lach*
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Swaantje,

    ganz bezaubernd sehen deine Werke aus, egal ob bereits fertig oder angefangen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani