Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

24 März 2016

Meister Lampe



Hallo meine lieben Leserinen,

ich  hoffe es geht Euch allen gut !!!
In den letzten Wochen war es hier ziemlich ruhig und ich hoffe  sehr, das 
sich das bald ändert.
Mir macht leider der Übergang zum Frühling gesundheitliche Schwierigkeiten...wie lange
 das dauert weiß ich nie...am liebsten wäre mir...es würde schon wieder Herbst oder noch 
besser...Winter werden, 
dann geht es wieder....aber das wäre
 unfair gegenüber all denjenigen, die sich so 
auf dem Frühling und den Sommer freuen...

Drum heißt es...
Herzlich Willkommen 
Frühling 


Für unseren kleinen Enkel wurde wieder 
die Häkelnadel geschwungen..



So klein ist Meister Lampe eigentlich nicht...
Gute 40 cm ist er groß geworden.

Was ich nicht mehr kaufen werde, die günstigen 
Plastik Häkelnadeln, da stimmte die Größenangabe nicht. ...zumindest meine 
sind größer, wenn man verschiedene nebeneinander legt 
bzw. die Maschenprobe macht...hatte ich leider nicht beim Hasen gemacht ..

Natürlich hätte ich alles aufmachen können
 und eine kleinere Nadelstärke
 nehmen können, aber dann 
dachte ich...mach weiter, alter Schwan" ;o) dann
 wird's halt ein großer Hase ;o)


Richtige Knöpfe und auch die Augenknöpfe habe ich nicht verwendet,
sondern, gehäkelt bzw. aufgestickt.
Das wäre viel zu gefährlich für unseren kleinen Schatz, der vielleicht irgendwann
 damit schmust.
Das Taschentuch wurde gehäkelt und die bunten Kleckse
ebenfalls...
  
Das Niedliche ist die Rückseite, knuffig wie er da steht.
Das er "alleine" stehen würde, damit  hatte ich nicht  gerechnet,aber er 
kann es und steht herrlich cool ;o)


Die Anleitung kommt aus dem Heft
 "Häkeln for you" und die Designerin ist Anni's Häkelei
Das passende Hasen Mädchen gibt es auch..Zucker pur !!
Daran arbeite ich zur Zeit.
Das Hasen Mädchen wird hier bleiben..sofern Paul 
nicht irgendwann sagt..."Oma...haben will"  ;o)


Ich wünsche uns allen ein schönes und friedvolles 
Osterfest !!

Herzliche Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Da wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht!

    Der Hase ist ganz wunderbar gewporden, der kleine Mann wird ihn lieben.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Dat hoor je niet vaak, dat iemand niet van de Lente houd!!

    Je haas is echt leuk geworden!
    Die maten van de haaknaalden , dat is me ook al opgevallen, daar klopt niks van.
    Meestal doe ik maar wat, en dan heb je er geen last van. Volgens patroon haken, daar ben ik niet zo goed in.
    Ik wens jou natuurlijk ook een paar heel gezellige Paasdagen toe!

    Liefs Thea♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swanni,
    der ist ganz Herz allerliebst geworden,da bin ich schon sehr auf die Frau gespannt.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Osterfest von ganzem Herzen.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh Swaantje der ist ja knuffig geworden. Da wird sich Paulchen sehr drüber freuen, sein eigener Osterhase *schmunzel*

    Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.
    Trotzalledem wünsche ich Dir ein frohes Osterfest.
    Gruß BAstelfeti

    P.S. Wenn Du Dich beeilst kannst Du mit Deinem tollen Hasen noch bei BaWiOn mitmachen *zwinker* Viel Glück.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swaantje,
    das es dir nicht so gut geht tut mir sehr leid, ich hoffe sehr das es besser wird. Dein Häschen ist zuckersüß, super, super goldig. Auf die Hasendame bin ich ja auch schon gespannt. Hach was wird sich der kleine Mann aber freuen über seinen neuen Freund.
    Grüß dich ganz herzlich und wünsche dir frohe Ostertage
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swaani,
    dein Häschen ist total knuffig geworden. Dein Enkelchen wird den lieben.
    Gute Besserung möchte ich dir noch wünschen und natürlich
    ein schönes Osterfest.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist der Meister Lampe hübsch geworden. Dein Enkel wird schnell wachsen. Da ist es ja ganz gut, dass der Hase etwas grösser geworden ist.
    Ich wünsche dir frohe Ostern und dass deine Gesundheit besser wird.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das ein niedlicher Hase liebe Swaani.
    Ich finde es klasse, dass er so groß geworden ist.
    Ich freue mich auf den Frühling, aber eigentlich bin ich ein " Wintermensch "
    Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Happy Easter to you Swaani. I love this guy he has such character.

    AntwortenLöschen
  10. Oh he is lovely :-)
    Happy Easter x

    AntwortenLöschen
  11. so ein lustiger Hasenmann! Da bin ich schon auf das Mädchen gespannt!
    Knuddele dich mal ganz dolle aus der Ferne und puste mal ein wenig! Alles wird gut!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. oh, liebe swaanilein......schämdolle.....ich war so lang nicht hier.....nun gratuliere ich dir erstmal ganz, ganz herzlich zur omi....ach, wie schön....allerliebst schaut dein häkelhase aus und dein enkeljunge wird ihn lieben.....sicherlich wird er auch gern das noch werdenden hasenmädchen knuddeln....wart mal ab....*lach*
    ....gute besserung wünsche ich dir und trotz allem ein schönes osterfest....
    viele liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swaani, das ist ja so ein dolles, geniales, obersüßes Hammerhäslein! so akkurat gearbeitet und welche Mühe du dir da gemacht hast! Es hast sich auf alle Fälle gelohnt! Genial! Vlg Alma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Swaani, das ist ja so ein dolles, geniales, obersüßes Hammerhäslein! so akkurat gearbeitet und welche Mühe du dir da gemacht hast! Es hast sich auf alle Fälle gelohnt! Genial! Vlg Alma

    AntwortenLöschen
  15. Hallöle Swaani
    Dein "Meister Lampe" ist so süss und genial geworden, gut das Du ihn nicht aufgemacht hast!!!
    Er ist wunderbar geworden und wird bestimmt ganz lieb geknuddelt!!
    Dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe das die Frühjahrsauswirkungen nicht ganz so heftig werden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Huhu swaani... Meister Lampe ist dir super gelungen und sieht zum liebhaben aus.
    Ja, es sollte bald Frühling werden.. auch mir schlägt das Wetter so langsam aufs gemüt und das Sofa ist mein bester Freund.... einmal hinlegen und nimmer aufstehen ....


    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  17. Och Mönsch Swaani, ich nehme Dich mal ganz feste in den Arm *drück* und wünsche Dir nach diesem AB ein baldiges wieder AUF.
    Du, bei DEM Meister Lampe bin ich ja schon mächtig auf seine noch fertig zu stellende Freundin gespannt. Er ist absolut knuddelig geworden und mit so viel Bedacht erarbeitet worden ... ganz großes Kino!
    Ich bin überzeugt, dass Eure kleine "Raupe" ganz schnell die Arme nach der Hasendame ausstrecken wird.
    Eine große Wochenendportion Grüße schickt Dir Reni

    AntwortenLöschen
  18. liebe Kirsten, Dein Häschen ist superknuffig geworden und passt perfekt zur Jahreszeit.
    Schade, dass Du den Frühling nicht geniessen kannst, ich wünsch Dir trotzdem wunderschöne Tge, die für Dich gut sind, und wenn nicht gute Besserung.

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja herzallerliebst!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Swaani,
    deine Sehnsucht nach Herbst ist allein an deinem wunderschönen Bloghintergrund erkennbar. ;) Wie schade, dass du dem Frühling immer mit Sorge entgegensehen musst, ist er doch meine liebste Jahreszeit.
    Über deinen herzlichen Kommentar habe ich mich riesig gefreut. Wie schön, dass du einmal wieder Zeit und Lust hattest, auf meinen Blog zu hüpfen. Das freut mich immer ganz besonders!
    Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, ist, dass eure kleine "Raupe Paul" sehr wohl auf das Hasenmädchen bestehen wird (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe). *lach* Es spielt sich doch mit zwei vollen Händchen viel schöner! ;) Und wenn Meister Lampe angeschlabbert ist, dann gibt es noch eine trockene Hasendame, die man herzen und mit dem Mund entdecken kann (Fusseln auf der Zunge inklusive), hihi.
    Es freut mich, dass euer Enkel dich zu immer neuen handwerklichen Kunstwerken inspiriert. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem süßen Paul und natürlich auch an deinem Hobby.
    Ganz herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ist dein Häschen und ich freue mich schon total auf die Dame dazu, der kleine ist ja schon niedlich, wie kann man das steigern.
    Ich kann dich verstehen, ich mag zwar den Frühling weil dann alles grün wird und blüht, aber als Allergiker bekommt mir die Kalte Jahreszeit viel viel besser. Hoffe es geht dir bald wieder besser. Danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Swaani,

    ich habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut. Dabei habe ich bemerkt das mir dein tolles Häschen doch glatt durch die Lappen gegangen ist. Ich bin ein wenig spät dran. Wegen gesundheitlicher Probleme schaffe ich immer noch sehr wenig. Seit 20.3. kämpfe ich jetzt schon gegen den heftigen Virus und langsam kann der wirklich mal das Weite suchen. Das du auch so sehr leiden musst im Frühling tut mir sehr leid. Ich hoffe das es auch dir bald wieder besser geht.
    Dein Häschen ist auf alle Fälle total knuffig geworden und ich bin ganz gespannt auf die Hasendame. Die wird ganz sicher auch traumhaft schön werden. Pass gut auf dich auf und genieße die Enkelzeit. Fühl dich ganz lieb geknuddelt. Herzliche Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani