Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

01 Januar 2016

Mützen Parade...


Hallo meine lieben Leserinen,
die besten Wünsche für das Neue Jahr kommen zu Euch...

Habt alle ein schönes, friedliches und gesundes Jahr...
Das wir alle viel schönes Zaubern..
Ich habe es mir zumindest vorgenommen, wie eigentlich immer, 
dann aber kam der Alltag dazwischen *schmunzel* 

Karten müßten unbedingt gewerkelt werden, die Vorratskiste ist leer...
Wolle liegt hier...jede Menge. Mal schauen was daraus gezaubert wird..

Und da wären wir auch schon beim Thema ;o)


Baby Mützen für unser erstes Enkelkindchen ,
das im Februar zur Welt kommt 
wurden vor Weihnachten gestrickt...und das ohne 
eine Anleitung.
Es wurde einfach drauf  los gestrickt und zumindest bei
der Mütze unten alles 3x wieder aufgemacht *schmunzel* 



Timm und Julia  haben sich darüber sehr gefreut.
Zu den Mützen habe ich Timm's  Weihnachts Cd's , die 
er als kleiner Junge gerne gehört hat gelegt.
Ihr ahnt es...die Weihnachtsbäckerei usw.  ;o)
 


Das war's schon wieder von mir..
Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht....und einen schönen Traum ;o)

Liebe Grüße
Swaani

Kommentare:

  1. Die Muetzen sind aber niedlich! Euer Enkelkind wird bestimmt die schoensten gestrickten und gehaekelten Dinge von dir geschenkt bekommen. :-)
    Wuensche dir und deinen Lieben ein gutes, gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Enkelchen, wie schön, liebe Swaani !!!
    Die Mützchen sind supersüss !!!
    Ich wünsche Dir ein grandioses 2016 , für Dich und Deine Lieben vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Drück Dich lieb und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Swaani,
    all die lieben Wünsche zum neuen Jahr gebe ich dir von Herzen gern zurück. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr. Da sich ein Enkelchen angekündigt hat und du schon so fleißig wunderschöne Mützchen gestrickt hast, kommt sicher noch vieles dazu. Ein aufregendes Jahr ist also schon vorprogrammiert. Ich freue mich schon sehr auf deine kreativen Werke....zwinker du überhaupt noch dazu kommst.......wenn das Enkelchen erst da ist......Genieße es in vollen Zügen. Die Zeit vergeht so schnell und im Nu sind die süßen Baby schon groß. Meine Enkelmaus ist seit Sept.15 in der Schule und sie verändert sich so rasend schnell.
    Dann bleiben nur die Erinnerungen an die Zeit wo man sie noch im Arm halten konnte.....Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind wunderschön.Ich höre heute zu Weihnachten immer noch die Weihnachts-CD vom Vater Martin, die meine Kinder, als sie noch klein waren, hatten. Ich mag das sehr, ist schon eine kleine Tradition geworden.
    Dir alles Liebe für das neue Jahr,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Swaani, das neue Jahr wird sicher sehr aufregend für Dich als angehende Omi. Die Mützen sind Dir aber schon mal super gelungen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  6. Die Mützen sehen toll aus, dein Enkelkind kann kommen Swaani ...!!

    Ich wünsche Dir/Euch für das neue Jahr alles Gute,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Swaantje, dein Mützen sind allerliebst, mir gefallen sie sehr. Aufs Enkelkind wirst du dich sicherlich riesig freuen.
    Ich wünsche dir noch ein gutes und gesundes Neues Jahr, und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Süße,
    deine Mützen sind wundervoll, sie werden ganz sicher viel Freude bereiten!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes, gesundes und kreatives Neues Jahr
    *knuddelz feste*
    Deine Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swaani,
    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr
    und viel , viel Zeit für die Hobbys.Unser Enkelchen kommt im Mai, da könnte ich auch langsam mit Mützen anfangen, aber ohne Anleitung wird das bei mir nix.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Swaani, Deine Mützchen sind Dir super gelungen.
    Ich wünsche Dir ein gesundes, zufriedenes, kreatives, neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Swaani, Deine Mützchen sind Dir super gelungen.
    Ich wünsche Dir ein gesundes, zufriedenes, kreatives, neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Ciao Swaani, die Strickmützchen für dein Enkelchen sind einfach super süss, bin begeistert.
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2016 wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  13. So toll sind die Mützen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Swaani,
    oh wie schön du wirst Omi ..die Mützchen sehen so niedlich aus.
    Wünsche dir auch ein wunderschönes, gesundes Jahr 2016.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Swaani. So niedlich sind die Mützchen. Es ist so schön Oma zu sein freue mich für dich. Mein Enkelchen Joscha wird am 12.1. ein Jahr alt. Er ist so niedlich und macht viel Freude.
    Wünsche dir ein schönes gesundes glückliches Neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Swanni, was für eine schöne Nachricht...ein Enkelchen...
    Die Mützchen sind wunderschön und allerliebst. Es ist so toll Oma zu sein. Ich geniesse es sehr, nur werden die Kleinen so schnell groß...
    Hab noch einen schönen Abend und fürs neue Jahr alles Liebe für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du Liebe,
    so süße Mützchen, die hätte ich auch mal Lust zu stricken, aber irgendwie ist hier nirgends was Kleines unterwegs. Es wird bestimmt ein tolles Jahr für Dich und ich wünsch Dir von Herzen noch ein Glückliches und Gesundes Neues Jahr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Swanni.. ich wünsch dir von Herzen fürs Jahr 2016 alles Glück der Welt..
    Deine Mützen fürs Enkelchen sind dir mehr als gelungen und im Feb. wird es bestimmt kalt, da wird es dir für den warmen Kopfschmuck dankbar sein.
    Ich drück dich ganz lieb
    anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Swaani,
    die schönen Mützen werden bestimmt schon rege in Gebrauch sein. Da bekommt man gleich Lust mal wieder die Stricknadeln zu schwingen.
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Swaani,
    ganz herzlichen Dank für Deine lieben Neujahrswünsche. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gutes neues Jahr in Gesundheit und mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt. Wie schön, bald wird ein Enkelkind Euch geschenkt. Wir haben schon drei das ist ein großes Glück.
    Wie süss Die Mützchen sind, so lieb wird Dein Enkelkind begrüßt.
    Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Swantje,

    ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches 2016.
    Toll sehen die Enkelmützen aus.


    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. WOW, da warst du aber fleißig. Ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Swaani,
    erst mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    ein gutes und gesundes NEUES JAHR!
    Welch schöne Nachricht für Dich, dass Du Oma wirst.
    Die Mützchen sind ja so süß und das Kleine Wunder wenn dann mal da ist bekommt keine kalten Öhrchen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Swaani,
    auch von mir kommen ganz liebe Neujahrsgrüße. Bleib gesund und weiterhin so schön kreativ, ob Stoff, Wolle oder Papier. Deine Mützen sind total knuffig und deine Lieben werden sie jetzt in den letzten Tagen gut gebraucht haben. Eine Freundin und ich haben uns auch eine gehäkelt.

    Ganz knuddelige liebe Grüße
    Sibille

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Swaani,
    die Mützen finde ich toll und NATÜRLICH hören wir auch die Lieder von Rolf Z. in der Weihnachtszeit! Obwohl meine Mädels erwachsen sind:) Gehört für uns zum Advent und zu Weihnachten dazu!
    Das ist ja spannend....bald wirst du Oma:) das freut mich für dich!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani