Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

24 Januar 2016

Baden...

Hallo meine lieben Leserinen,

zuerst einmal...
Eine Entschuldigung !

Im Moment komme ich wenig an den Computer und wenn,
 dann nur kurz um irgendwie mal auf andere Gedanken zu kommen.

So vieles im "Alltag" verhindert das ich in der letzten Zeit 
Blog hüpfen mache..
Das ändert sich aber in den nächsten Tagen..
Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse...

Unser erstes Enkelkind kommt im nächsten Monat 
zur Welt.
Zur Geburt bekommt es unter anderem selbstgenähte Waschutensilien...

Fertig wurden heute zwei Waschlappen.


Ausprobiert habe ich... das Schrägband annähen.
Nicht Perfekt aber happy bin ich über das Ergebnis..


 Das Bändchen  beim "Daddy" zum Aufhängen hat den
 Wortlaut... Schutzengel 

 Natürlich ist "Mommy" auch etwas besonderes ;o)


Hier heißt es "Lebensfreude" beim Aufhänger.
Die Worte sind auf einem Webband, das ich vor einigen Monaten 
mal gekauft habe...und nun zum Einsatz kommt. 

Die Stickdatei ist von Ginihouse3  und
total entzückend..


 Zum guten Schluß...unser Anton.

Er ist mächtig gewachsen und ein großer Schatz..
 Anton wiegt fast 2,5 kg, wirkt auf den Foto's größer und älter..

Bis er aber komplett ausgewachsen ist dauert es noch satte 3, 5 Jahre.
Die Ragdoll's benötigen tatsächlich 4 Jahre bis das sie ausgewachsen sind.. 

Er ist unsere " zauberhafte Wundertüte "  da er sich
 auch Fellfarbenmäßig fast wöchentlich verändert.
Wobei ich manchmal den Eindruck habe...er wächst
 in der Nacht ;o)



Manchmal geht er nach draußen..
Er genießt den Augenblick.


 In den nächsten Tagen werden Spucktücher, 
Waschhandschuhe, Waschlappen usw.
genäht... und ein wenig gehäkelt..

Danach werde ich aber Blog hüpfen ;o) 
und eure Blogs "überfallen ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und
 einen wundervollen Wochenstart...


Herzliche Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Liebe Swaantje, mach Dir blos keinen Stress, wir wissen doch alle wie aufregend die Zeit ist bevor ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt entdeckt *zwinker*.
    Deine Waschlappen sind allerliebst und Anton ist ein schicker Kater *schwärm*.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swaani, ich freue mich für Dich! Ich sehne auch schon den Tag herbei, an dem ich Oma werde. Deine Waschlappen sind ganz toll geworden und Euer Anton ist so süss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen reizend aus liebe Swaani
    hab noch einen feinen Tag mit kleinen Glücksmomenten
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Swaani, sehr schöne Teile hast du da gefertig, da werden sich die Mami und das Baby sehr freuen.Und dein Anton hat es mir angetan.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hello, I am waiting for my first grandchild too next month!
    These are lovely makes :-)
    Anton is a beautiful cat >^-^<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello again, Yes I do know - a girl :-)

      Löschen
  7. Hallo liebe Swaani,

    nur die Ruhe bewahren und nicht verrückt machen. Die Blogs laufen doch nicht weg. Aber dir die Zeit bis euer Enkelchen geboren wird. Ich kann dich so gut verstehen das du keine Zeit hast. Du machst so wunderschöne Sachen für dein Enkelchen. Die Waschlappen sind so schön und gefallen mir sehr gut. Alles braucht seine Zeit. Wenn das süße Baby dann erst da ist wirst du auch das Oma sein erst einmal genießen. Die Kleinen sind doch so schnell groß.....zwinker...... Ich wünsche euch alles Liebe und genießt die Zeit.
    Anton ist ja wirklich ein Prachtkerlchen geworden.
    So knuffig anzuschauen. Ich danke dir für die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swanni, was für herrliche Waschlappen das sind und eine superschöne Idee Utensilien für die Pflege/Bad zu nähen. Es ist schon sehr aufregend, wenn solch ein kleiner Schatz auf die Welt kommt, geniesse die Zeit nur in vollen Zügen....sie geht leider viel zu schnell vorbei.
    Bleib gesund und lass es dir gut gehen,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Swaani,
    Was für bezaubernde Idee, einzigartige Waschutensilien für das Enkelkind zu nähen ...ganz ehrlich! ...ich beneide dich ,o)
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  10. Süß sind sie, die Waschlappen.
    Euer Anton ist einfach nur Zucker, so hübsch, den würd ich gerne mal knuddeln und streicheln. =^..^=
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Total schööööööön !!!!!
    Da werden sich die werdenden Eltern freuen und das Baby sich richtig wohlfühlen.
    Ich finde, ist dir total gut gelungen
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swaani, alles zu Deiner Zeit. Das reale Leben hat immer Vorrang. Und wie Silvi es schon andeutet, das www läuft nicht weg und wartet geduldig auf neue Bilder von Deinen wundervollen Werken ... so wie diesen schönen Bad-Utensilien. Tolle Ideen hast Du wunderschön ausgeführt!!
    Ui, Euer Anton ist aber wirklich gewachsen und schön ist er (diese tolle Augenfarbe). Zum verlieben.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  13. Och Swaani.. mach dir wegen dem BlogHoppen keinen Kopf... et kütt wie et kütt...mal hat man Zeit, mal nicht.... ich mach mir deswegen keinen Stress mehr :-)
    Deine Waschlappen sind dir auf jeden Fall super gelungen und dein Enkelchen wird sich freuen, so kuschelich abgewaschen zu werden....
    Freust dich sicher schon aufs Enkelchen.... Oma sein ist was feines, sagte meine immer.
    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. liebe Kirsten,

    die Waschhandschuhe, gefallen mir super, ich mag die Farbkombi und die Anhängeschlaufen sind klasse.

    Euer Anton ist ein toller Kater, total imposant, da bin ich mal gespannt wie groß er ist wenn er denn ausgewachsen ist.

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hello again, Yes I do know - a girl :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Swaantje,
    gerade habe ich erst mitbekommen, dass Du wieder "da" bist - ich freue mich sehr, denn ich habe dich echt vermisst. Dein Waschhandschuhe sind wunderschön geworden und soooo eine schöne Geschenkidee.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebste Swaani,
    Mensch, euer Anton wächst und gedeiht ja prächtig - ein wunderschöner Kerl ist das!!
    Deine Waschhandschuhe sind suuuupersüß! Sehen wirklich toll aus!
    Nen ganz lieben Drücker von mir!

    AntwortenLöschen
  18. How exciting waiting for the arrival of your grandchild. Lovely washers you have created. Your cat is just beautiful.

    AntwortenLöschen
  19. Völlig verständlich, dass es spannend und aufregend ist, wenn ein Kinder unterwegs ist.
    Es möchte ja alles gut vorbereitet und fertig sein.
    Liebe Swaani, ich kann dich voll und ganz verstehen.

    Liebreizend sehen die Waschläppchen aus. Da hattest du eine tolle Idee!

    Und dein Anton ist ein toffes Kerlchen/Katerchen. Er gefällt mir auch richtig gut.
    Dann schick ihm mal liebe Grüße von der Snoppy-Katzenmama.

    Sei lieb gegrüßt von
    Netty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Swaani,
    deine Geschenke zur Geburt eures ersten Enkelkindes sind ganz bezaubernd! Ich liebäugele schon soo lange mit einer Stickmaschine und befürchte, wenn ich durch deinen Blog gestöbert habe, dann wird der Wunsch in mir weiter wachsen. :) Dürfen wir denn schon zum Enkelchen gratulieren? ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Swantje,

    die Waschutensilienn sehen richtig klasse aus und euer Kätzchen entwickelt sich ganz toll.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani