Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

06 Dezember 2015

Nikolausabend...

Guten Abend meine lieben Leserinen,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Niklausabend..
Hier war er ruhig.

An den Türen unserer Nachbarn haben wir vergangenen Abend
 kleine Nikolaustüten gehangen.

Kleine Karten wurden dafür angefertigt..

Schnell  waren sie fertig..

Innen drin habe ich ein Gedicht von Mathias Claudius 
geschrieben, worüber sich eine ältere Dame auch sehr 
gefreut hat...und dies hat mich wiederrum gefreut ;o)



Zu jeder kleinen Karte kamen noch  
zwei Tassenteppiche (Mug Rugs) dazu.



Die Stickdatei gibt es bei...
Gerne verwende ich diese Datei. 


 Für meine Schwiegermutti habe ich 
kleine und größere Untersetzer gehäkelt.
Es sind Sterne..und Schneeflocken
Leider weiß ich nicht mehr von wem die Anleitungen sind...da 
es schon eine kleine Weile her ist..


Alles wurde in hübsche Sternchen Tüten getan
 und verschenkt..


Ich wünsche allen einen schönen Abend 
und einen guten Start in die zweite Adventswoche..

Herzliche Adventsgrüße
Swaani

Kommentare:

  1. Die kleinen Schenklis für die Nachbarn sind ja süß! Eine liebe Geste, ich hoffe, alle wissen sie zu schätzen und ihr versteht Euch untereinander auch gut.

    Einen schönen 2. Adventsabend noch!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh liebe Swaani,
    du warst aber fleißig....
    Und so wunderschöne Sachen sind entstanden, wunderschön.
    Dir einen ganz schönen zweiten Advent.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Wie fleissig du gewesen bist. Du hast wunderschöne Sachen gemacht und damit bestimmt sehr viel Freude bereitet.
    Ich wünsch dir eine ruhige und besinnliche 2. Adventwoche
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swaani,
    deine Weihnachtskarten finde ich total schön!! Besonders die, mit den kleinen Häusern:) Echt toll gemacht und die Idee, kleine Nikolaustüten zu verschenken, hat sicher für viel Freude gesorgt:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Swaani,

    ich bin begeistert von deiner Kreativität. Es sind so viele wunderschöne Werke entstanden während meiner Blogpause. Die Freude deiner Nachbarn kann ich gut verstehen. Du hast sie mit wunderschönen Kleinigkeiten verewöhnt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swaani,
    ich bewundere deine Karten ! Ich habe kein Händchen dafür, leider.Und auch die Tassenuntersetzer sind toll. Schneeflocken habe ich auch gehäkelt, deine sind auch total schön.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Du warst aber ein ganz lieber Nikolaus und hast die Leute so schoen beschert!! Schoen sind all deine Sachen die du verschenkt hast!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Swaani, das sind ja super schöne Nikolaus-Schenklis. Klasse gemacht!!!!! Die Tassenteppiche sind eine geniale Idee.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja süsse kleine Geschenke. Wunderschön gemacht, da haben sich bestimmt alle gefreut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine geniale Idee die Nachbarn so zu beschenken,die haben sich bestimmt gefreut.Du hast dir viel Mühe gemacht und alles liebe voll verpackt.
    Libe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schade, das ich keine Nachbarin von dir bin (lach..)
    So wunderschöne Sachen hast du gewerkelt und verschenkt, einfach toll diese Liebe Geste
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie reizend liebe Swaani. Ich denke mit so lieben Dingen hast Du Deinen Nachbarsleuten eine große Freude bereitet - lieb von Dir!
    Einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. WOW you have been busy. Fabulous creations :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Swaanni, eine süsse und sehr schöne Geste an deine Nachbarn. Jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit und ich weiß genau wie sich das anfühlt. Deine Werke sind wieder total zauberhaft geworden.Für dich und deine Familie wünsche ich noch eine schöne ruhige Adventszeit mit tollen Momenten.

    GLG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Swaani,
    dich möchte man auch gerne als Nachbarin haben. Die haben sich bestimmt alle gefreut über deine schönen Sachen.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Deine Werke sind wieder wunderbar geworden, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Swaani,

    was für eine supersüße Idee! Ganz traumhaft schöne Sachen hast du da gemacht! Da möchte man wirklich gerne deine Nachbarin sein... ;-) (Ohne die tollen Geschenke aber wahrscheinlich auch)
    Ganz liebe Grüße aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Geste den Nachbarn etwas zum Nikolaus zu schenken ...aber Tassenteppiche habe ich noch niiiie gehört, das klingt so niedlich und genau so sehen deine Geschenke und Karten aus.
    Wünsche dir eine entspannte Restwoche.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  19. Wowww, wunderschöne Sachen hast du für die Nachbarn gemacht. Echt eine nette Geste.
    Auch die Untersetzer sind klasse.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Swaani,

    da werden sich deine Nachbarn aber über diese schönen Schenklis sehr gefreut haben. Tolle Arbeiten.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani