Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

17 Oktober 2015

gehäkeltes Tuch


Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen zu meinen "Geburtstagskarten" für
zwei zauberhafte ältere Damen..
Darüber habe ich mich sehr gefreut !!!!

Beide "Geburtstagskinder"  haben die Werke erhalten, 
aber nichts dazu gesagt.. 
Das ist schade, muß ich aber akzeptieren.

 Nun aber zu etwas worüber ich mich riesig freue *lach*
Dieses Tuch....ist meins !
Es gefällt mir total gut und hängt schon um meinen Hals *schmunzel*


Ich hatte Euch ja schon dieses Foto gezeigt in einem
 vorigen Posting..


Das Garn, Tosca Light von Lang Yarns ist so schön,
 auch zum verhäkeln..


Der Farbverlauf war jedesmal eine kleine Überraschung, 
jedesmal wenn ich
 dachte es würde sich wiederholen, war dem nicht so. 



Die Anleitung ist von... hier
Als ich mich rein gefuchst hatte...war es leicht, bis dahin *hüstelchen*
habe ich auch ein bisschen geflucht *lach*


Mein nächstes Häkelwerk wird...wenn alles
 klappt...ein Seelenwärmer...werden.

Mit Sicherheit werden sich nun einige von
 Euch denken...Seelenwärmer, was ist das denn ??? ;o)

Das habe ich auch getan vor einigen Wochen und von da an 
ging mir dieser nicht mehr aus dem Kopf..
Es ist ähnlich einem Bolero Jäckchen oder eine Weste,
 im weitestem Sinne..
Für meinen ersten Seelnwärmer wurde
 ein Baumwolle / Leinen Garn in grau und rosé gekauft.
Zwei Stränge wurden schon aufgerollt..


Bei uns zuhause ist es ein bisschen aber wirklich nur ein 
bisschen gruselig geworden ;o)
Die Mandarinchen bekamen gruseligen Besuch..


....bunter ging es in der Küche zu. Mein Mann 
brachte bunte Eier mit..


So schöne Farben können Eier haben..


...auf dem Wohnzimmertisch wurde es herbstlich..fast schon
 etwas winterlich, sagte mein Mann.
Ein Glas worin Kirschkerne, Lavendel am Grund liegen.
Zweige, Steine, Eriken in weiß..
Led flackernde Teelichter...eine geniale Erfindung, dazu dekoriert wurden. 


Sooooo nun heißt es Kaffee kochen, damit der gebackene Kuchen vom Vortag 
vernascht werden kann ;o)

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende...mit
 vielleicht etwas Sonne..

Viele liebe knuddelige Grüße
von eurer häkelsüchtigen Swaani ;o)

Kommentare:

  1. Ein tolles Tuch hast du da genadelt und gleich mit Anleitung dafür Danke gleich gedruckt .Einen Gruß und genieße die Zeit Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swaani,
    da hast du dir aber ein schönes Tüchlein gehäkelt...
    Die Farben gefallen mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Swaani, Dein Tuch sieht nach viel Arbeit aus, aber es hat sich ja wohl gelohnt, denn es sieht super aus. Auch Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Ja, es ist nicht immer einfach, ein Kärtchen zu verschenken. Ich habe auch schon öfter überhaupt keine Rückmeldung erhalten, von einem Dankeschön will ich gar nicht reden..... Aber hat auch einen Vorteil, daß ich bei der nächsten Gelegenheit das Porto sparen kann.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Swaani,

    dein Tuch sieht wunderschön aus. Vielen lieben Dank für den Link zur Anleitung. Mal sehen ob ich es verstehe sie zu lesen. Meist komme ich nicht mit Anleitungen klar. Auch deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich mag es etwas dezenter und dein Glas ist ganz mein Geschmack. Eine sehr schöne Idee. Ich finde es sehr schade das du keine Rückmeldung für die wundervollen Karten bekommen hast. So etwas ist frustrierend. Immerhin hast du dir viele Gedanken gemacht und etwas wunderschönes selbst gemacht. Schade das es manche Menschen nicht mehr zu schätzen wissen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, ist das schön geworden, gefällt mir richtig gut dein Tuch, wirklich tolles Garn und super von dir gehäkelt.
    Auch deine Herbstdeko sieht wundervoll aus.
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Swaani....
    deine beiden Kartenwerke für die liebenswerten Damen habe ich mir gerade angeschaut.. ich wäre da ganz aus dem Häuschen, wenn bei mir solche Post eintreffen würde und ich finde es schade, dass man nicht drauf reagiert.. im Moment bin ich zwar auch eher vergesslich, aber es kommt langsam wieder alles in seinen Trott....
    zu deinem Tuch kann ich nur tippeln.. hammer, genial, zauberhaft.. und soooooooooooooooooo schön... echt schicke Farben...
    auf die Seelentröster freu ich mich jetzt schon, die könnte ich auch gut brauchen.
    Sodele.. nun noch schnell ein dickes fettes Drückerle für dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swaani,
    das ist ja doof, dass die Damen nichts gesagt haben. Gemein! Dein Tuch ist Klasse geworden und der Seelenwärmer wird bestimmt ganz toll - die Farben sind wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Swaani,
    mensch, ist das schön dich wieder gefunden zu haben :) Ich wusste gar nichts von deinem neuen Blog *schäm*
    Dein Tuch ist zauberhaft - so zart - wunderschön!!
    Nen ganz lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swaani,
    ein wunderbarer vielseitiger Post, vielen Dank für die schönen Fotos und danke auch für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog. Wenn ich Kontakt mit dir aufnehmen möchte, geht das nur über diese Kommentar-Funktion hier, denn in deinem Profil wird die yahoo-Adresse als Fehler angezeigt, aber so geht's ja auch!
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Swaantje,
    durch Zufall habe ich gerade Deine schöne Seite gefunden und kann nun Dein herrliches gehäkeltes Tuch bewundern. Genau das Richtige für die Herbstzeit. Hab noch viel Freude weiterhin damit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Wat een prachtige omslagdoek Swaantje! Zie ik goed dat dat ook een Southbay is? Ook toevallig!!
    Lieve groet!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Swantje,
    da muss ich doch gleich mal zu Dir rüberkommen. Du warst ja auch fleissig am Häkeln. Toll! So eine luftiges Häkeltuch muss ich glaube ich auch noch haben, mal schauen was ich Vorrat noch so an Wolle ist. Aber erst mal muss ich noch Babysöckchen stricken, für die Kollegin vom Mann, da kommt dann der Gutschein für den Babyausstatter dran.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swantje,

    vielen Dank für deine Wünsche und tatsächlich geht es wieder besser ;-). Tolle Sachen machst du und ich finde es sehr schaden, wenn man sich so viel Mühe macht und gar keine Rückmeldung kommt, aber die du schreibst man muss es akzeptieren.
    Das Tuch ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. huhu Swaani,
    dein Tuch sieht bezaubernd aus und ich kann es mir gut über deinen Schultern vorstellen ,-) auch deine Deko sieht wunderschön aus, die Idee mit den Kirschkernen muss ich mir merken.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Swaantje,
    erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :) Und dann: WOW das Tuch sieht ja mal super toll aus! Bis ich sowas hin bekomme dauert es sicher noch ewig! Aber die Sterne werden immer besser. ;)
    Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani