Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

30 September 2015

Häkeln und Stricken...

....sind gerade ein ganz großes Thema... ;o)

Guten Abend Ihr Lieben,

haltet bitte ein wenig Abstand...mich hat ein Schnupfen überfallen *seufz* ;o)
Nach vielen Jahren hat es mich erwischt...

Doch nun zeige ich euch rasch meine kleinen Handarbeiten..
Baby Sneakers, Söckchen für's Enkelkindchen und 
eine Beanie für die werdene...Omi ;o)

Los geht's...


Einmal in Blau hatte ich ein Paar Baby Sneakers gehäkelt,
 wobei mir ein Schühchen etwas zu groß geraten ist...somit wurde 
ein passgenaues gehäkelt... 


In Rosa "winzig" wurde ein weiteres Paar gehäkelt.
Die Anleitung dafür findet ihr bei meinem Posting...hier
Ob sie zum Einsatz kommen...mehr wissen wir vielleicht nächsten Monat ;o)



Gestrickt wurden auch Söckchen...


Die weiß/rosafarbenden kennt ihr ja schon, die beiden 
anderen kam hinzu..


Das Muster nennt man Perlmuster, 
wenn ich mich recht erinnere..
2 Maschen links, zwei rechts. Nach zwei Reihen
 um eine Masche verschieben


Das kleine graue Söckchen Paar ist wie die beiden (weiß/rosa und Perlmuster) 
mit 40 Maschen gestrickt..


Dann habe ich mich auch noch an eine Beanie versucht...für mich.
 Mein Mann ist ganz begeistert und ich mag sie auch leiden, nun muß nur noch 
das passende Wetterchen her. 


Es ist eine Anleitung...naja...ich hatte ja meine Gläser umhäkelt...da dachte
 ich...das krieg ich auch mit meinem Kopf hin *lach*


Mit der Häkelnadel 10 wurde gehäkelt. 
Das Bündchen mit der Stricknadel 9
Am Ende waren 44 Maschen, die abgemascht wurden..

 Die drei Blüten wurden gehäkelt und mit einem Knopf versehen..und 
seitlich an
der kleinen Raffung angebracht.



So nun geht's ab ins Bettchen..Morgenfrüh klingelt 
der Wecker wieder um 6 Uhr  ;o)
Wünsche uns allen eine gute Nacht...

Viele liebe knuddelige Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Liebe Swaani,
    du warst ja super kreativ.....
    Wahnsinn was du alles gehäkelt hast.....
    Süß deine Sneaker....dein Beanie finde ich super..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Swaani, da hast Du ja wirklich ein Händchen für!!! Supersüße Werke sind da von Deinen Nadeln gehüpft - WOW -
    Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, schönen guten Morgen, reizende Sachen hast Du gezaubert liebe Swaani.
    Hab einen wunderschönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Swaani,

    oh man, bist du fleißig! Total süße Sachen hast du da gezaubert! Auch die Beanie ist megatoll - und wichtig, denn die werdende Omi sollte jetzt fit und gesund bleiben, sie wird dann ja sicher oft im "Einsatz" beim Enkelkindchen sein ;-)
    GlG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. liebe swaanlilein....guuuuute besserung wünsche ich dir und weiterhin viel freude beim babyhäkeln, das machst du wundervoll und sollte dem kindlein das schühchen nicht passen, als kuschelobjekt geht es trotzdem, oder als baumler am bettchen....ich spreche aus erfahrung....*lach*....deine mütze schaut wundervoll aus, aber bitte lasse das wetter noch ein weilchen so, wie es ist...*lach*
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))...

    AntwortenLöschen
  6. man man man... wie fleissig und kreativ du doch bist !!! Süsse Sachen sind da entstanden !!!
    Knuddels aus dem Pott, sende dir
    Tanja <3

    AntwortenLöschen
  7. ach, was warst du fleißig, und so wunderschöne Werke sind da entstanden.
    Wünsche dir Gute Besserung und sende dir
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. mein lieber Schwan! BOAH!!! Du warst ja mega fleißig! Die kleinen Babyschühchen sehen ja ganz allerliebst aus! Schade, dass ich keine Enkelkinder bekomme, auf jeden Fall nicht in den nächsten Jahren.
    Deine Mütze sieht recht flott aus, die täte mir auch sehr gefallen!
    Ich hoffe, du hast die Schlüsselseuche jetzt gut überstanden! Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und alles Gute!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swaani, leider bin ich nicht Deine Schnapszahl, wie Du bei mir, aber ich bin trotzdem Dein neuer Follower:-)
    Du hast einen wunderschönen Blog und machst so schöne Sachen. Ich bewundere das sehr mit den Strick- und Häkelarbeiten, da habe ich gar keine Geduld dafür.
    Bis bald
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina, danke für deinen Kommentar bei mir,ich habe mir deinen Blog angesehn, du machst ja ganz tolle Sachen, leider kann ich nicht mehr häkeln oder stricken, bei mir schwellen die Schleimbeutel ganz arg an, früher hab ich auch alles gemacht, aber die Anleitung deiner Nähkissen habe ich mir angeschaut ganz toll
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    Du warst total fleissig, ich bin ja ganz begeistert, Du wirst Oma .
    Tolle Schühchen und Söcklein sind entstanden und eine wundervolle Beanie, toll, dass Du so viele verschiedene Handarbeiten beherrschst

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. du bist ja richtig fleissig und lauter schöne sachen
    sind es geworden. ich wünsche dir einen schönen
    wochenendausklank und eine schöne woche.
    glg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Deine Beani ist ein Traum, Swaani! In Kindertagen habe ich mich immer standhaft geweigert, eine Mütze aufzusetzen. Doch ab einem gewissen Alter setzt man freiwillig eine Kopfbedeckung auf. *kicher* Deine Beani hätte ich in jedem Alter getragen, so sehr gefällt sie mir! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani