Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

28 August 2015

Muschelschal gehäkelt



Ein schnelles (kurzes) Posting kommt...vielleicht :o)
Schnatterig wie ich halt so bin...könnte es auch
 länger werden *knuff* ;o)

Ein kleiner Rückblick..
Wie einige vielleicht noch von meinem alten Handarbeitsblog wissen, 
wurde vor knapp zwei Jahren 
ein Muschelschal bzw. ein Muschelloop gehäkelt..
Dieser hier..


Ein absoluter Traum, mein ganzer Stolz..
Was habe ich ihn geliebt..


Leider kam dieser schöne Loop in die Waschmaschine *seufz*
Das Schicksal nahm sein Lauf..
Mini...super Mini...kam er heraus und war hin..
Bis heute trauere ich ihm nach..

Nun aber zu meinem neuen Muschel(schal) Loop..den ihr ganz
 Oben schon anschauen konntet.


Die zwei Wollknäuel für diesen Loop sind von Katia einmal
 Funky No. 73 und  dem anderen 
Knäuel Azteca 7842

Jede zweite Reihe wurde die Wolle gewechselt..Dank eines Tipps aus 
dem Wollladen, wo ich die Wolle gekauft habe.
Das "Rezept" für das Muster ist hier zu finden...Muschelschal
 Es ist meiner Meinung nach auch für Anfänger 
geeignet...denn es war meine 
erste große Häkelarbeit..und hatte gleich geklappt.


Die Blüten wurden nach dem zusammennähens des Schal's zu 
einem Loop aufgenäht.. 



Nun wird sich wieder an einem Paar gehäkelte 
 Baby Sneakers in Rosa / Weiß versucht..
und nebenbei soll noch ein Loop in einem weichen Weißton gehäkelt
 werden..wenn das (neue)  Muster mich nicht...verrückt macht *lach*


Viele liebe Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Hallo liebe Swaani,

    dein neuer Schal ist wunderschön geworden. Oh weh, was für eine Arbeit. Alle zwei Reihen die Farbe wechseln. Das ist nichts für mich. Da hast du ja unendlich viele Fäden zu vernähen. Das du dem anderen Schmuckstück noch nachtrauerst kann ich sehr gut nachfühlen. So etwas ist immer ärgerlich. Ganz besonders wenn man so daran hängt. Ich bin gespannt auf deine nächsten Häkelwerke und wünsche dir viel Spaß beim häkeln. Nochmals ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, daß Du wieder so einen tollen Loop hast, nachdem der erste so ein schlimmes Ende in der WaMa fand. Das ist ein ganz wunderschönes und chices Teil und ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  3. ach liebe swaani, hier leuchtet dein goldenes händchen durch....wie wundervoll dein muschelhäkelloop ausschaut....nun werkel dir am besten noch ein warnschild für die waschmaschine....der neue darf dort nicht hinein....*zwinker*....viel freud an der umsetzung deiner planung wünsche ich dir.....
    viele liebe sonntagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Swanni,
    das Gleiche ist mir auch mal passiert. Mir fehlte jedoch die Motivation das selbe Teil nochmal zu machen.
    Dein "Neuer" ist mindestens genauso schön geworden...

    Vielen Dank noch, für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog

    Liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Swaani,

    was deinem ersten Schal widerfahren ist, tut mir sehr leid. Der sah sooo schön aus....Aber der neue ist ja auch ein Traum! Superschön gehäkelt, und soooo tolle Farben. Der ist total klasse!
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende glG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schwänchen,
    oh wie schade, das dein erster Schal so leiden mußte, aber auch der neue ist dir super gut gelungen, ein echter Traum !!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Farbkombinationen hast du dir für den neuen Schal ausgesucht! Nach so einem Muschelmuster hatte ich früher mal mir einen Pullover gemacht, lang ist es her!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist wunderschön geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Oh wowww, was für ein schöner Schal. Der sieht richtig kuschelig warm aus. Klasse!
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani