Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

13 Juli 2015

Wokshop Koffer

Dieser Workshop ist mein Lieblings Schatz ;o)
Er ist vom 17. Februar 2010





 


 Hallo alle zusammen..
Herzlichen Dank für eure lieben Zeilen.
ich habe mich sehr darüber gefreut !!!

Mir geht es Gott sei Dank
wieder einigermaßen..nachdem auch noch
ein Sturz am Freitag dazu kam...habe ich wohl alles
abbekommen was ich kriegen konnte ;o))
Aber das ist ja Schnee von gestern ;o))

Viele Umzugskartons sind auch gepackt doch...
Die Stempelssachen werden erst
ganz zum Schluß gepackt...
Sozusagen mit der Zahncreme und der Seife ;o))

Sooooooo nun aber zum wichtigsten Teil
dieses Postings..

Da ich einige Nachfragen nach einer kleinen Anleitung
für den "Candy Koffer" bekam... möchte ich euch heute
meine Art wie ich ihn mache
zeigen..

Dieser Koffer ist ganz schlicht gehalten..

Es geht los, Lady's ;o)

Ihr benötigt:

Fotokarton
Die Größe dafür ist bei meinem Koffer:
33 cm x 22,5 cm

Designpapier oder so wie
mein erster Koffer
ganz ohne Designpapier

Falzbrett
Eck Punch
1 Magnet enpaar
4 Knöpfe
4 Brads
4 Beatcaps
Doppelseitiges Klebeband/oder anderen Klebstoff..wie ihr
das am Besten handhabt !!


Gefalzt wird folgendermaßen:

3 cm
10,5 cm
3 cm
3 cm
10,5 cm
3 cm

anschließend seitlich falzen
3 cm
16,5 cm
3 cm



So schaut es fertig gefalzt aus..

Nun bitte wie Oben auf dem Bild zu
sehen. einschneiden

Danach die Aussenseite des Koffers gestalten.
Jeder bitte wie er mag!!!


Die Trageschnalle ist ca. 13 x 2 cm lang, dazu Brads, Beatcaps
Man kann aber auch Ribbons verwenden.


Die Knöpfe für die Unterseite des Koffers wurden mit
doppelseitigen Klebeband am Koffer befestigt.

So schaut's Unten fertig aus..

Noch ist nichts festgeklebt..
Erst wird geschaut ob an alle Außen Seiten gedacht wurde.

Nun beginnt der Spaß ;o)
Es wird geklebt.
Die Trageschnallen habe ich mit
doppfelseitigen Klebeband geklebt.
Bewußt in 3 Teile geteilt,damit die Spannung raus ist..
Hoffe ihr wißt was ich meine..

Ihr seht aufe dem Bild Oben wo ich das
Klebeband geklebt habe.


Fertig ist der Koffer !
Nun könnt ihr ihn so lassen um Karten oder
Abdrücke dort aufzubewahren,
oder aber innendrin verkleiden..

zum Öffnen / Verschließen
des Koffers:
Farbkarton von einer ca. Länge. 6 cm x 3 cm zuschneiden.
Ecken bitte abrunden.
Nun wird ein Magnet zwischen dem braunen
und türkisfarbenden Papier "versteckt befestigt"
und alles verklebt.
Der andere Magnet kommt ins Kofferinnere geklebt.
Die Seite wo der Magnet nicht ist,
wird fest auf dem Koffer geklebt.
Die andere Seite logischerweise dank Magneten gehalten..


Verzieren oder auch nicht.. dann heißt es..Fertig

Nun zum Inneren.
Einen Streifen
ca. 3 cm x 16,5 cm x 3 cm und einer Höhe
wie du sie magst zuschneiden.
Meine ist ca. 4,5 cm hoch.
Dann doppelseitiges Klebeband an den je
3cm anbringen
und so wie auf dem Bild Unten anbringen..


Die andere Koffer Seite könnt ihr so wie nun
folgend gestalten, oder ganz anders.
Jeder wie er mag..
Das Designpapier ist 16,6 cm x 16,5 cm
Gefalzt:
6 cm
3 cm
3 cm
4,5 cm


Danach schmalere Streifen zurechtschneiden und verkleben.

Hier ist es das Innenleben fast fertig
Sogar der Magnet ist versteckt, der ja vorher
auf der Innenseite zu sehen war..


So nun zum letzten Bild... der Koffer von Unten ;o))



Wünsche viel Freude beim nachmachen ;o)

Herzliche Grüße
eure

Swaantje

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll, dass Du Dir die Mühe machst und Deine ganzen Anleitungen wieder zur Verfügung stellst. Da werden sich bestimmt sehr viele (stille) und nicht stille Leser freuen!
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani