Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

13 Juli 2015

Anleitung Bonbon - Box

Dieser Workshop / Anleitung ist vom 5. März 2012



Hallo ;o)

Heute gibt es eine Box zu sehen..dazu eine
kleine Anleitung !!


Die Box sollte mal ein Fenster bekommen das nicht einfach
nur "oben" ist.

Das kleine Hänglar Mädchen, sowie Blüten und Zweige
sollen die Box etwas "bunter" machen..
Geöffnet seht ihr das auch der Boxen Boden
Designpapier erhalten hat...

Nun zum kleinen Workshop..

Es wurde cremefarbender Fotokarton verwendet.
Gefalzt wurde so..
Die durchsichtige Folie wurde auch leicht gefalzt.
Nehmt am besten erst einmal ein etwas größeres Stück, rundherum abschneiden
kann man ja immer. Mein Stück ist wie ihr unten seht ca. 12 x 12 cm groß
Unten auf dem Foto liegt die durchsichtige Folie auf der Stelle, die wir
ausschneiden werden.
Ganz wichtig !!
Wir beginnen bei der Seite wo einmal 4 cm gefalzt wurde.
Auf dem Foto sieht man dies denke ich mal ganz gut.
Mit einem Bleistift habe ich mein Quadrat
ca. 10 x 10 cm groß aufgenzeichnet..

Ihr seht das es über die Falzstelle hinaus geht..
1,5 cm geht es im 4cm gefalzten Stück hinein.
Nun ist es ausgeschnitten...
Ihr legt einfach mal die durchsichtige Folie über das Quadrat
und paßt es schon mal an..paßt es es?
Ist es gut. Ansonsten wie schon vorhin
geschrieben an den Seiten soweit kürzen,damit es paßt.
Nun seht ihr hier mal wie es ausschauen soll..einfach mal leicht
zusammen gefaltet.
Noch ist nichts geklebt !!!!
Ihr seht ja Oben das noch etwas rausgeschnitten
werden muß.
Es ist das "andere" Ende, das die Größe 7,5 cm hat !
Mit einem Bleistift und mit Hilfe des ausgeschnittenen
Quadrat's zeichnet ihr nun die ca. 1,5 cm auf.


Nun ist die Box fast fertig. Ihr seht das die Fensteröffnung nun
Perfekt ausschaut.
Das ausgeschnittene Stück liegt noch davor..


Nun werden die Seiten so zugeschnitten wie ihr es unten seht.

Die besagten Seiten wurden bewußt leicht abgeschrägt geschnitten,
so schaut es nachher besser aus. Da schaut nichts drüber..


Nun dürft ihr die Box gestalten wie ihr es gerne hättet.
Hatte zuerst überlegt sie zu bestempeln..doch dann wurde
doch Designpapier verwendet.
Das Motiv wurde es nicht ;o)
Bis zum Ende weiß ich selten,welches Motiv ich verwende..
Noch immer ist nichts aufgeklebt !!!
Nur mal aufgelegt, ob es paßt..
Wollte um das Fenster auch gerne
mit braun und Designpapier arbeiten..
Nun ist alles ausgeschnitten und immer noch nicht geklebt !!
Da wir etwas wichtiges noch verwenden...wie ihr nun seht !!
Ein Magneten Paar kommt zum Einsatz..
Hier seht ihr das ich sie mittig auf den jeweiligen Enden plaziert habe.

Doch bitte noch nicht kleben !!
Sie werden nämlich unter dem Desginpapier geklebt,
also zwischen braunen und cremefarbenden Fotokarton!!
Im unteren Bild seht ihr das ich die untere Seite schon beklebt habe, einschließlich Magneten.
Der andere wurde einfach mal probeweise "angeklickt" und dann auch
geklebt, darüber kommt der braune und das Designpapier in meinem Fall !!
Die Box hält ;o)

Nun wird die durchsichtige Folie angeklebt
und zwar auf der Innenseite!!!


Das hat wunderbar geklappt ;o)
Hoffe bei euch auch..


Von Außen schaut es so aus..

Probehalber mal wieder die Box zusammen gefügt..


Nun wird richtig geklebt ;o)
Endlich..
Ich arbeite dann gerne mit dem doppelseitigen Klebeband.
Es geht rasch und hält...sofort !

Hier sind die Klebestreifen zurecht geschnitten und
auf einer Seite aufgeklebt
die Hälfte ist schon zusammen gefügt.
Nun kommt nur noch die Vorderseite dran..
...und fertig ist sie


Etwas geschmückt ist sie nun Einsatzbereit..
Hoffe sehr das ich nichts vergessen habe..
Vieles erklärt sich ja von selbst..wenn man am Zaubern ist..
Sollte etwas vergessen sein...sage ich jetzt schon sorry!

Das war es auch schon wieder von mir ;o)

Wünsche allen einen schönen Abend..
Herzliche Grüße
eure Swaani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani