Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

19 Mai 2015

Trauring Kissen

Hallo Ihr Lieben,

erst heute komme ich dazu Euch etwas zu zeigen das erst vor
 einigen Tagen angefertig wurde.

Das Trauringkissen für die Hochzeit von 
meinem Sohn
Timm und seiner Julia..


Julia hatte mich vor einiger Zeit gefragt ob ich vielleicht 
ein Trauring Kissen nähen würde..
Erst schluckte ich...sagte aber sofort ja...ohne zu Wissen wie es sein sollte.

Julia hat ja natürlich eine Vorstellung davon (dachte ich)
Doch sie sagte nur... "Du machst das schon" ;o)


 Nun wurde natürlich erst mal geschaut, wie andere dies machen ;o)
Alles was ich sah...gefiel mir nicht. 
Sorry, die anderen Trauringkissen waren schön, 
aber nicht das ich sagte...
" Ja...so soll es ausschauen"
Das Trauring Kissen wonach ich suchte sollte Rund sein..
Keins wurde gefunden...egal...nun ist dieses 
runde Trauringkissen das Erste ;o)


Dazu kam noch ein Gedanke..es sollte ein ganz,
 ganz besonderes Kissen 
für die Hochzeit werden.
Nun ist es auch ein ganz besonderes Trauring Kissen...

Ich kramte an Vatertag *hüstelchen* in meinem Schrank herum, 
fand  auch das wonach ich suchte.

Das ist keine Selbstverständlichkeit...ich bin viele, viele male Umgezogen. Da bleibt mitunter einiges zurück..
Lange Rede kurzer Sinn..

Ich fand den allerersten Kissenbezug, der 
vor 28 Jahren im Kinderwagen von Timm
 bezogen war..
Was für eine Freude, nun mußte ich die beiden fragen 
ob es in Ordnung ist... 
Das ich diesen Kissenbezug für ihr Trauring Kissen
 verwenden möchte..

Natürlich habe ich auch gesagt das ich genügend neuen Stoff da habe !!!
Beide sagten, aber... Ja ;o)


 Selbst die Spitze ist von diesem Bezug mit in dieses Kissen
 eingearbeitet. Es paßte genau !!!
Die Rückseite habe ich mit einer Stickerei 
abgerundet...ganz in weiß..



Nun werden die beiden in den nächsten Tagen dieses Kissen abholen.
Ich bin so gespannt ob sie es auch so lieben werden ;o)
Es ist so Zauberhaft...


Natürlich wird noch eine passende Box dafür gezaubert...
Diese zeige ich Euch ebenfalls...gerne..

Nun möchte ich Euch einen 
schönen kreativen Tag wünschen...

Herzliche Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Traumschön liebe Swaanie, die Kinder werden total begeistert sein und es sicher nach der Hochzeit in Ehren halten! Besonders mit der "Vorgeschichte" des Stoffes! Es grüßt Dich eine total begeisterte Eva!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Swaani
    Ich bin ganz hin und weg von dem Ringkissen. Meine Mutter hat für uns auch ein Ringkissen genäht. Das war sehr schön und wir haben uns riesig gefreut. Ich habe es sehr gut weggelegt weil es was ganz besonderes ist.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. very pretty, what a gem of ring pillow....x

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie zauberhaft! Das kleine Kissen hast du so bezaubernd genäht! Da geht mir so richtig das Herz aus!

    wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Boah Süße..
    das Kissen ist der Knaller !!! Und die Idee Timms ersten Kissenbezug zu nehmen ist doch wohl einmalig !!!!
    Liebes, sollte ich wirklich noch einmal heiraten, dann frage ich dich mir auch ein Kissen zu nähen !!!
    Ganz dicken Knuddler sende ich dir
    PS: zu meiner Hochzeit musst du aber kommen !!! *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das zauberhaft geworden. Das müssen die Beiden einfach lieben!!!
    Liebe Swaani, ich freu mich so für euch alle!

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Netty

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so zauberhaft geworden
    Kompliment
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  8. Schön wieder von Dir zu lesen. Traumhaft ist das Kissen geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani