Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

03 Mai 2015

Häkeldecke

Hallo Ihr Lieben,

was freue ich mich über die vielen lieben Zeilen. 
Herzlichen Dank dafür *knuddelchen*
Sogar "verfolgt" werde ich...auch dafür Danke und...noch 
ein Knuddelchen gibt es dafür ;o)

Bei meinen letzten Posting's auf meinen alten Blog's  hatte ich ja kurz angedeutet 
das sich alles ändert...Umzug und ein Leben allein. 

Das aber zwei Monate später alles ganz anders wurde...ist verrückt *lach*
Während Karton's packen und den Gedanken zum Niederrhein zurückzukehren...passierte es.

Ich lernte meinen Mann kennen...
Amor...hatte einige Pfeile in meinem und seinem Hintern (*schmunzel*) geschossen...damit wir beide uns finden und lieben.
Nie hätte ich gedacht das "die Liebe" mich überfällt.
Ich bin so glücklich und...er auch *schmunzel* ;o)

So packte ich einige Karton's noch einmal aus und sortierte neu aus, 
was ich brauchte und was nicht.
Danach ging es an die Westküste von Schleswig Holstein.
Wir leben nicht weit von der Nordsee entfernt und haben unser 
gemeinsames Zuhause gemütlich eingerichtet.

Da war leider kein Gedanke für's Karten gestalten. 
Die Nähmaschine und einige Garne hatten da mehr Glück ;o)

In den nächsten Tagen werden nun aber die Karton's  mit dem Kartenmaterial, die noch im Keller 
lagern nach oben geholt.
So dauert es nicht mehr soooo lange bis zur ersten Karte hier auf meinem neuen Blog.

Nun aber zeige ich euch was ich hervor gekramt habe vor einigen Tagen aus einem Karton..


In einem Karton wurde meine angefangene Patchwork Häkeldecke "gefunden" 
Einige fertige Quadrate kamen auch hervor..


Aus einem Grund der mir jetzt unbekannt ist *lach*  habe ich die Mitte
 schon zusammen genäht.
So wird also von innen nach außen gearbeitet  ;o)





Nun fange ich wieder kleine Quadrate zu häkeln...


Zum guten Schluß zeige ich euch ein Foto das vergangene
 Woche gemacht wurde.



Der Blick aus dem 4.ten Stock auf die Kieler Förde..
Stena Line und Colour Line lagen an der Kailinie..

So nun höre ich aber auf zu schnattern ;o)

Ich umarme euch alle lieb und freue mich das ihr mich gefunden habt...
Danke !!

Liebe Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Das liest sich total schön, was Du heute schreibst liebe Kerstin? oder Swaantje? wie schreibe ich??? Egal, es geht Dir gut und Du bist glücklich, das liest man zwischen den Zeilen *lach*! Ich freu mich schon wenn die "Papierkisten" bei Dir ausgepackt sind und wir wieder wunderbare Karten zu sehen bekommen! Aber momentan macht Dir nähen und häkeln ja auch großen Spaß, super! Deine Patchworkdecke wird garantiert ein Hingucker, auch wenn Du in der Mitte angefangen bist "lach"!
    Und nun wünsche ich Dir einen tollen Wochenanfang und schicke liebe Grüße zu Dir, herzlichst die Eva!

    PS. Mit der Colorline sind wir von Kiel nach Oslo, eine ganz fantastische Aufnahme!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich so sehr für dich und vor allem, dass es dir nun wieder gut geht.
    Alles Glück der Erde wünsch ich dir/euch!

    Und ebenso freu ich mich, dass du nun "alte" Sachen hervor kramst und beenden willst. Das lohnt sich wirklich, denn das wird eine wunderschöne Decke. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Projekt.

    Genieße dein Leben in vollen Zügen und sei ganz lieb gegrüßt
    von Netty

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Swaanie, wie freue ich mich für dich, dass du nach so viel Enttäuschungen das Glück doch noch gefunden hast!
    So eine Decke zu häkeln wäre schon ein Traum für mich, aber das werde ich wohl niemals schaffen. Deshalb bewundere ich deinen Fleiß mit dieser wunderschönen Decke!
    Einen tollen Ausblick hast du auf die Kieler Förde! Da wohnst du jetzt? Da würde ich nur noch auf dem Balkon sitzen und nur gucken *lach*
    wünsche dir eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein und
    ganz liebe Knuddelgrüße
    Regina

    PS. wäre es möglich, die Schrift etwas größer zu machen. Das Lesen ist recht anstrengend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      wenn du die STRG-Taste gedrückt hältst und das Mausrad nach oben drehst, wird die Ansicht größer ;o)

      Viele Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. congratulations, so lovely to read...pretty blanket/throw

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mcih so für dich, dass du dein privates Glück "wieder" gefunden hast... und an einem schönen Fleckchen Erde scheinst du auch zu wohnen (die See wäre auch was für mich!)...

    Und fließig warst du wieder mit Nadel und Garn!
    Ganz zauberhaft gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swaani, vielen Dank, dass Du dich wieder auf meinem neuen Blog eingetragen hast...das bedeutet mir sehr viel.
    Übrigens bin ich so begeistert von deiner fantastisch schönen Häkeldecke, die ist farblich und von den Mustern her einfach spitzenmässig...grosses kompliment an dich.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Swanni, thanks for the visit over my way. I just had to come over and check out your new blog. I will be back to read more posts soon and hopefully be a follower once I remember my password to enable me to do so. :-) Lovely work.

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani